„Gebäude sollten
Menschen dienen
und nicht umgekehrt“

Rufen Sie uns an!

+32 – (0)11 913 905

Sie suchen eine Lizenz?

Klick hier!

Schreiben Sie uns eine E-Mail

info@mopacsystems.com

ZERO READY®

Unser patentierter Baustoff Zero Ready® ist ein Hybridstoff, der alle Vorteile herkömmlicher Holzrahmen und SIP (verstärkte isolierte Paneele) vereint, um Architekten, Bauherren und Endbenutzern absolute Konstruktions- und Designfreiheit zu verschaffen. Zero Ready® wird innerhalb strengster Toleranzen mithilfe der neuesten CAD/CAM-Technologie in einer vollständig automatisierten Umgebung hergestellt.

ZERO READY® BAUSTOFFE

Produkte

wand

Um die Produktion von Zero Ready® möglich zu machen, hat sich MOPAC mit KraussMaffei, Randek AB und BASF zusammengetan. So kann MOPAC Systems International S.A. hochmoderne Technologien und Geschäftswissen über die kombinierte Erfahrung dieser Branchenführer und unserer eigenen Branchenkenntnis bereitstellen.

Lizenzierung

licensing

Wenn Sie gern ein Produktionsunternehmen für Zero Ready® Baustoffe werden möchten, entweder indem Sie eine neue Produktionslinie einrichten oder Ihre bestehende erweitern, kann MOPAC Systems International S.A. Ihnen eine exklusive Lizenz anbieten, um dieses bahnbrechende, patentierte Bausystem in Ihrem Gebiet zu produzieren und zu verkaufen.

Automatisierte Produktion

automated

Hochleistungsfähige Produktionslinien, die die neueste CAD/CAM-Technologie für optimale Effizienz und Genauigkeit nutzen.

Entwicklung

engineer

Kunden- und produktorientierte Entwicklung in Kombination mit einem weltweiten Kundenservice.

Fabriklayout und -planung

lijstje

Effiziente, kompakte und rentable Fabrikdesigns gemäß der erforderlichen Produktionskapazität und dem geplanten Budget.

Technologietransfer

transfer

Lizenzierung unserer patentierten Zero Ready® Baustoffe zusammen mit einem Technologietransfer von über 75 Jahren Erfahrung in der Holzrahmenindustrie.

Produktreihe

product-c

Rahmenstation

.

MFM3000—120

Die Rahmenstation MFM3000 ist weltweit die fortschrittlichste Maschine für die Herstellung von vorgefertigten Holzrahmen. Die Maschine ist flexibel und lässt die Ergänzung zahlreicher Optionen zu. Die Maschine ist mit CAD/CAM verbunden.

product-d

Puffertisch

.

MBT2001—024

Der Puffertisch ist mit 3 Kettenförderern ausgestattet. Die Kettenförderer transportieren die Baukomponente effizient, ohne dass sie beschädigt werden. Dadurch, dass der Tisch mit drei Kettenförderern ausgestattet ist, ist er höchst flexibel.

product-e

Multifunktionsbrücke / Nageltisch

MMFB3000—120 & MNT2000SQ – 120

Der Nageltisch MNT2000SQ – 120 wurde für die Verwendung mit den Brücken entwickelt, wenn unterschiedliche Vorgänge durchgeführt werden. Die hohe Qualität wird über die Spannvorrichtung erreicht, die die Quadratierung der Baukomponente gewährleistet. Sie ermöglicht schnelle Breitenanpassungen mit der motorisierten Spannvorrichtung. 3 Kettenförderer für den effektiven Transport des Rahmens und einen stabilen Untergrund beim Nageln.

product-h

Automatisierte Schaumspritzmaschine

Pressen für POLYURETHANPANEEL-EINSPRITZUNG VOM TYP 125 / 38 1V ONE DAYLIGHT. Die gefertigte Pressenstruktur besteht aus Stahlprofilen aus Fe 430B. Alle Montageflächen wurden bearbeitet, um eine maximale Fertigungsgenauigkeit sicherzustellen. Die Struktur wurde so konstruiert, dass sie Durchbiegungen der Walzenbreite standhält, wenn sie mit maximaler Spannkraft belastet wird. Das Doppeleinschub- und Ritzelsystem auf der Länge und Breite garantieren eine perfekte Bewegung der Walzen.

product-i

Fenstermontage und Endfertigung

MAFL1000VP—120

Die Fenster- und Endfertigungslinie wird für die sichere und effektive Installation der Fenster in Wandelemente verwendet, die zu einem Laufkransystem transportiert werden, z. B. wenn die Elemente für den Transport beladen werden. In diesem Bereich haben wir ebenfalls einen Fenster-Vakuumheber – MWVL – 4: Vakuumheber mit Laufkran. Einheit für die Bearbeitung der Fenster, um 90 Grad kippbar. Gewicht des Elements max. 350 kg. Arbeitsbereich 12 m x 6 m. Ohne Aufhängung.

product-g

Lagerbereich für vertikale Paneele

MSA1001—VP

Der Lagerbereich für vertikale Paneele MSA1000VP ist ein Aufbewahrungssystem für die effektive Pufferung von vertikalen Wandelementen. Diese Elemente können später in unsere Pressen gelegt werden.

KATALOG HERUNTERLADEN

(.PDF – 6mb)

Lizenzierung

MOPAC Lizenzierung

Wenn Sie gern ein Produktionsunternehmen für Zero Ready® Baustoffe werden möchten, entweder indem Sie eine neue Produktionslinie einrichten oder Ihre bestehende erweitern, kann MOPAC Systems International S.A. Ihnen eine exklusive Lizenz anbieten, um dieses bahnbrechende, patentierte Bausystem in Ihrem Gebiet zu produzieren und zu verkaufen.

MOPAC bietet Fertigungskonzepte, die für Ihre speziellen Marktanforderungen maßgeschneidert sind. Wir verkaufen nicht einfach nur Maschinen. Wir führen standardmäßig eine gründliche Analyse Ihres gegenwärtigen Geschäftsbereichs durch. Sie zeigt Ihnen dank den sofortigen Einsparungen bei den Arbeitskosten und der beträchtlichen Produktionssteigerung, wie solide und sicher Ihre Investition ist.

Kunden mit bestehenden Anlagen können wählen, auf einen höheren Automatisierungsgrad zu wechseln, so dass die bestehenden Anlagen stufenweise ihre Kapazität ausbauen können, um vorübergehende Produktionsausfälle zu vermeiden.

Sie können auf die PU-Schaum-Spritztechnologie umsteigen, da viele Märkte weltweit auf extrem energiesparende Gebäude und/oder energieneutrale Häuser ausgerichtet sind.

Die maßgeschneiderte Anlage kann ganz einfach in Ihre bestehenden Produktionslinien integriert werden oder Teil einer Erweiterung sein, so dass Sie ein komplett neues hochtechnologisches Produkt innerhalb weniger Monate auf den Markt bringen können. Zusammen mit unserer umfangreichen Erfahrung in der Produktion, Entwicklung und Vermarktung können wir relevante Testdaten und geistiges Eigentum für bestimmte globale Regionen bereitstellen, um Ihnen zu einem Wettbewerbsvorteil zu verhelfen. Darüber hinaus erfüllen alle unsere Anlagen die EG-Richtlinien und internationalen Standards.

Über MOPAC

MOPAC SYSTEMS (steht für Modulare Passive Konstruktionssysteme) arbeitet eng zusammen mit seinen strategischen Produktionspartnern und ist in der Entwicklung, Vermarktung und Lizenzierung von Hochleistungs-Schaumspritztechnologie und leistungsstarken automatischen Fertigungssystemen für Fertighäuser tätig. Unser Produktangebot besteht aus CNC-Sägen, Wand-, Boden- und Dachfertigungslinien, Dachstuhlsystemen, Butterfly-Tischen und aus dem Kern unseres Systems: unserer patentierten Schaumspritzmaschine.

Die Automatisierungsmöglichkeiten reichen von manuellen bis vollautomatischen Hochleistungs-Produktionslinien mit einem Kapazitätsbereich von 100 bis 10.000 Einheiten jährlich. MOPAC arbeitet ausschließlich und in enger Zusammenarbeit mit BASF, der KraussMaffei-Gruppe und der schwedischen Firma Randek AB.

Partner

randek

Randek AB

Randex AB entwickelt und produziert Hochleistungsmaschinen und -systeme für die Herstellung von Fertighäusern und ihren Komponenten. Sie liefern unter anderem folgende Produkte: Sägen; Wand-, Boden- und Dachfertigungslinien; Dachstuhlsysteme, Butterfly-Tische und speziell konfigurierte Maschinen. Der Automatisierungsgrad reicht von voll manuell bis voll automatisiert.

Randek AB ist seit 1940 tätig. MOPAD hat sich für die enge Zusammenarbeit mit Randek AB entschieden, weil sie zweifellos zu den größten Experten in der Holzrahmenindustrie gehören. Heute setzen führende Haushersteller in mehr als 40 Ländern die Maschinen und Systeme von Randek ein, um jedes Jahr tausende von Häusern herzustellen.
www.randek.com

kraussmaffei

KraussMaffei

Die KraussMaffei-Gruppe gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Maschinen für die Kunststoffverarbeitung. Sie pflegt ein eng vernetztes Netzwerk aus über 140 Tochtergesellschaften, Vertriebs- und Kundenvertretungen für Kunden in aller Welt. Als Technologiepartner verknüpft die Gruppe Prozesswissen mit innovativer Entwicklung, um spezialisierte und integrierte Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen. Unter den Markennamen KraussMaffei, KraussMaffei Berstorff und Netstal liefern sie Maschinen, die drei unterschiedliche Kerntechnologien für die internationale Kunststoff- und Gummiverarbeitungsindustrie abdecken.

Die KraussMaffei-Marke deckt das gesamte Spektrum der Spritz- und Reaktionsgusstechnologie ab; KraussMaffei Berstorff hat sich auf Extrusionslösungen spezialisiert und Netstal, eine Schweizer Tochtergesellschaft der KraussMaffei-Gruppe, hat sich als Premium-Lieferant für hochpräzise Spritzgussmaschinen etabliert.
www.kraussmaffei.com

basf_n

BASF

BASF wurde 1865 gegründet und zählt zu den weltweit führenden Chemiekonzernen. Mit mehr als 110.000 Beschäftigten, sechs Verbundstandorten (vernetzte Kernstandorte) und fast 385 Produktionsstätten weltweit beliefern sie Kunden und arbeiten mit Partnern in fast allen Ländern der Welt. BASF hat uns bei der Entwicklung unseres Zero Ready® Schaums unterstützt und liefert weltweit unseren Zero Ready® Schaum, so dass eine gleichbleibende Qualität und Quantität gewährleistet werden kann, egal in welchem Land unsere Lizenznehmer ansässig sind.

Darüber hinaus kauft BASF über sein weltweites Netzwerk alle benötigten Rohstoffe lokal ein, so dass die Preise keinen starken Währungsschwankungen unterliegen. Im Bereich des Umweltschutzes blickt BASF auf eine lange Erfolgsgeschichte. Auch in Zukunft wird der Konzern Mensch und Natur schützen und sich selbst eine Reihe langfristiger globaler „grüner“ Ziele setzen. Wir bei MOPAC teilen diese Vision.
www.basf.com

hsbCAD-logo

hsbCAD

Das AutoCAD®-Softwareunternehmen hsbCAD bietet marktführende Lösungen, die der Holz- und Stahlkonstruktionsbranche die Designgenauigkeit, Effizienz und Flexibilität geben, die sie benötigt, um einzigartige Entwicklungsmethoden und -projekte umzusetzen. Das Unternehmen bietet ein Komplettpaket mit Software, Komponenten, Befestigungen und Geräten, das den Kunden einen deutlichen Mehrwert verschafft.
www.hsbCAD.com

Aktuelles

NEXT GENERATION MOPAC INSULATION PRESSES

Kontakt

Contact form

Offices

Produktionsanlage

Mopac Systems Belgium BVBA
Anton Philipsweg 2
3920 Lommel, Belgium
+32 – (0)11 360 560

Hauptsitz

Mopac Systems International SA
62, Avenue de la Liberté
L-1930 Luxemburg

Allgemein

info@mopacsystems.com

© 2017 Mopac Systems International
website and renders © Arkitektus Digital Arts

Buildings should

serve people,

not the other way around.

Have a question? Call us!

+32 – (0)11 913 905

Looking for a license?

Click here!

Drop us an email

info@mopacsystems.com

ZERO READY®

Our patented building material Zero Ready® is a hybrid that combines all the advantages of both traditional wood frame building material and SIPs (Structural Insulated Panels) to ensure architects, builders and end users complete freedom over structure and design. Made to the strictest tolerances, Zero Ready® is manufactured using the latest CAD/CAM technology in a completely automated environment.

ZERO READY® BUILDING MATERIALS

Products

wand

To make the production of Zero Ready® possible, MOPAC has joined forces with KraussMaffei, Randek AB and BASF. As a result, MOPAC Systems International S.A. is able to supply cutting-edge technology and business knowhow based on the combined experience of these industry leaders and our own industry knowledge.

Technology transfer

transfer

Licensing of our patented Zero Ready® building material together with a technology transfer of over 75 years’ experience in the wood frame industry

Factory layout & Planning

lijstje

Efficient, compact and profitable factory designs according to production capacity needs and projected budget.

Engineering

engineer

Customer and product-oriented engineering combined with global support service.

Automated Production

automated

High-capacity production lines using the latest CAD/CAM technology for optimum efficiency and accuracy.

Licensing

licensing

If you would like to become a manufacturing company for Zero Ready® building materials, either by setting up a new line or upgrading your existing one, MOPAC Systems International S.A. can offer you an exclusive license to produce and sell this groundbreaking patented building system in your territory.

Production line

product-c

Framing Station

.

MFM3000—120

Framing Station FM3000 is the world’s most advanced machine for manufacture of prefabricated timber framework. The machine is flexible and a numerous of options can be added. The machine is CAD / CAM connected.

product-d

Buffer Table

.

MBT2001—024

The Buffer table is equipped with 2 chain conveyors. The chain conveyors transport the building component efficiently and in non-damaging way. The fact that the table is equipped with three chain conveyors makes the table flexible.

product-e

Multifunction Bridge / Nailing table

MMFB3000—120 & MBT2001—024

The nailing table MNT2000SQ – 120 is developed to be used in combination with the bridges when making different operations. High quality is achieved due to the clamping function that guarantees the squaring of the building component. It allows fast width adjustments with motorized clamping system. It contains 3 chain conveyors for effective transport of the frame work and a sturdy support when nailing.

product-h

Automatic Foam Injection

.

Presses for POLYUTHERANE PANEL INJECTION TYPE 125 / 38 1V ONE DAYLIGHT. The fabricated press structure is composed by Fe 430B steel profiles. All the assembling surfaces are machined to ensure the maximum assembling accuracy. The structure is designed to withstand deflections of the platen’s width when charged at the maximum clamping force. Double rack and pin ion system on the length and on the width to grant the perfect movement of the platens.

product-i

Window Assembly & Finishing Line

MAFL1000VP—120

The window and finishing line is used for safe and effective instalment of windows into wall elements that are transported to an overhead crane system e.g. when loading the elements for transportation. It is in this area where we also have a window Vacuum Lift – MWVL – 4: Vacuum lift device with overhead crane. Unit for handling of windows, tiltable 90 degrees. Element weight max 350 kg. Working area 12 m x 6 m. Suspension not included.

product-g

Storage Area Vertical Panels

.

MSA1001—VP

The Storage Area Vertical Panels MSA1000VP is a stock system for effective buffering of vertical wall elements. These elements can later be placed in our presses.

Licensing

MOPAC Licensing

If you would like to become a manufacturing company for Zero Ready® building materials, either by setting up a new line or upgrading your existing one, MOPAC Systems International S.A. can offer you an exclusive license to produce and sell this groundbreaking patented building system in your territory.

MOPAC offers manufacturing concepts tailored to your specific market demands. We will not just sell you equipment. A thorough analysis of your current business is standard, and it will show you how solid and secure your investment is, thanks to the immediate cost savings on labour and to a vast increase in productivity.

Customers with existing plants can opt to upgrade to a greater level of automation, allowing existing lines to gradually grow in capacity so as to avoid temporary production downtime.

You may choose to upgrade to PU foam injection technology, as many markets worldwide are focussing on extremely low energy housing and/or energy-neutral homes.

The custom equipment can be integrated easily into your existing production lines, or it can be part of an upgrade, allowing you to bring a completely new high-tech product to market in a matter of months. Along with our vast experience in manufacturing, engineering and marketing, we can share relevant test data and intellectual property for certain global regions, helping you to secure a competitive edge. What’s more, all our equipment complies with EC directives and international standards.

About MOPAC

MOPAC SYSTEMS (Modular Passive Construction Systems), acting in cooperation with its strategic manufacturing partners, is involved in developing, marketing and licensing high-performance foam injection technology and high-capacity automated prefabricated house manufacturing systems. Our product range consists of CNC cut saws; wall, floor and roof lines; roof truss systems; butterfly tables; and, at the heart of the system, our patented foam injection equipment

Automation options range from manual to fully automated high-volume production lines,with a capacity range of 100 to10,000 units annually. MOPAC works exclusively and in close cooperation with BASF, the KraussMaffei Group and the Swedish firm Randek AB.

Partners

randek

Randek AB

Randek AB develops and manufactures high-performance machines and systems for prefabricated house and component manufacturing. The products they supply include: cut saws; wall, floor and roof lines; roof truss systems; butterfly tables and special custom-build machines. The automation level available ranges from fully manual to fully automated.

Randek AB has been in operation since the 1940s. MOPAC chose to work in close cooperation with Randek because they are, without a doubt, the most experienced professionals in the wood frame industry. Today, leading house producers in more than 40 countries are using Randek machines and systems to produce thousands of homes every year.
www.randek.com

kraussmaffei

KraussMaffei

The KraussMaffei Group is one of the world’s leading manufacturers of machinery for processing plastics. It maintains a closely-connected network of over 140 subsidiaries, sales and service agencies for the convenience of its customers worldwide. As a technology partner, the group links core process know-how with innovative engineering to deliver specialized and integrated solutions to our customers. Under the brand names of KraussMaffei, KraussMaffei Berstorff and Netstal, they supply machinery covering three different key technologies for the international plastics and rubber processing industries.

The KraussMaffei brand covers the entire spectrum of injection and reaction moulding technology; KraussMaffei Berstorff specializes in extrusion solutions, and Netstal, a Swiss subsidiary of the KraussMaffei Group, has firmly established itself as a premium supplier of high-precision injection moulding machinery.
www.kraussmaffei.com

basf_n

BASF

At BASF, we create chemistry – and have been doing so for 150 years. Our portfolio ranges from chemicals, plastics, performance products and crop protection products to oil and gas. As the world’s leading chemical company, we combine economic success with environmental protection and social responsibility. Through science and innovation, we enable our customers in nearly every industry to meet the current and future needs of society. Our products and solutions contribute to conserving resources, ensuring nutrition and improving quality of life. The approximately 112,000 employees in the BASF Group work on contributing to the success of our customers in nearly all sectors and almost every country in the world. We have summed up this contribution in our corporate purpose: We create chemistry for a sustainable future.
www.basf.nl

hsbCAD-logo

hsbCAD

The AutoCAD® software company hsbCAD offers market-leading solutions that supply the wood and steel construction industries with the design accuracy, efficiency and flexibility to realise unique engineering methods and projects. The company offers a complete package including software, components, fasteners and equipment, bringing unrivalled benefits to its clients.
www.hsbCAD.com

News

NEXT GENERATION MOPAC INSULATION PRESSES

Contact

Contact form

Offices

Our production plant

Mopac Systems Belgium BVBA
Anton Philipsweg 2
3920 Lommel, Belgium
+32 – (0)11 913 905

Headquarters

Mopac Systems International SA
62, Avenue de la Liberté
L-1930 Luxemburg

General

info@mopacsystems.com

© 2017 Mopac Systems International
website and renders © Arkitektus Digital Arts